Die MELIBAU GmbH

Ihr Bauunternehmen mit Tradition seit 1991

Die Gesellschafter Dipl.-Ing. Eckard Schulze und Dipl.-Ing. Christian Schmidt kauften 1991 die Oberbauleitung Herzberg des Treuhandunternehmens Meliorationsbau Cottbus.

Die Betriebsstätte mit Maschinen und Ausrüstung sowie 42 Arbeitskräften wurde bei der Gründung der MELIBAU GmbH im Mai 1991 übernommen und bis heute erfolgreich weitergeführt. Durch Aus- und Weiterbildungen sowie konsequente Lehrausbildungen wurde die gesamte Belegschaft in den Folgejahren mit neuestem Ingenieur- und Fachwissen ausgestattet. Im Jahre 2015 erfolgte aufgrund des Ausscheidens von Dipl.-Ing. Christian Schmidt ein Gesellschafterwechsel.

Die Geschäftsanteile wurden von dem Straßenbaumeister Patrick Schulze übernommen. Dieser wird nach dem Ausscheiden des Altgesellschafters Eckard Schulze im Jahre 2019 das Unternehmen selbständig weiterführen. Damit ist die Nachfolge für MELIBAU GmbH gesichert.

Leistungen für die Region

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Leistungen im Baubereich.

Unsere Firmenbroschüre

Zum öffnen der Broschüre klicken Sie bitte auf das Bild.

Die Auftraggeber der öffentlichen Hand, aus dem verarbeitenden Gewerbe, unsere Landwirtschaftspartner und die Behörden für Hochwasserschutz und Renaturierung, aber auch jeder andere Auftraggeber werden weiter auf die MELIBAU GmbH als kompetentes Unternehmen zählen können.

Der Standort Herzberg, Im Winkel 15, ist damit schon mehr als 25 Jahre ein zuverlässiger Partner im Tief- und Ingenieurbau. Darauf können wir stolz sein. Heute zählt die MELIBAU GmbH ca. 80 Beschäftigte, die professionell und effizient vielseitige Kundenaufträge in den Bereichen Wasserbau, Tiefbau, Kanalbau, Straßenbau, Wegebau, Abriss, Recycling, Brücken- und Ingenieurbau führen.

Unsere starken Partner

Bei uns erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand.