Das neue Corporate Konzept der MELIBAU GmbH Teil 1

melibau-und-grafx4u-neues-logo-neue-Webseite

Der Startschuss im Oktober

Anfang Oktober stand für den Geschäftsführer der MELIBAU GmbH „Patrick Schulze“ eines fest, es soll nach reiflichen Überlegungen ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft gemacht werden, indem das bestehende visuelle Erscheinungsbild der MELIBAU GmbH moderne Einflüsse der Neuzeit erhält. „Hiermit möchten wir unsere Grundsätze nach außen hin zum Ausdruck bringen. Denn am Puls der Zeit zu sein, entspricht unseren eigenen Leitsätzen, ob im Leistungsangebot, in der Ausführung oder in der Qualität setzen wir auf die Verbindung von Erfahrung und dem aktuellen Stand der Technik.“, so der Geschäftsführer. Ziel des Projektes ist und war ein frisches modernes und neues Erscheinungsbild zu schaffen.

Andreas Bolze, Chef der Werbeagentur Grafx4U : „Sehr gern unterstützen wir ein regionales Mittelständisches Unternehmen mit unseren Leistungen und Erfahrungen bei der Umsetzung neuer Vorstellungen im Bereich der Außendarstellung des Betriebes oder der Marke. Mit viel Fingerspitzengefühl, den richtigen Absprachen und den nötigen Erfahrungen gehen wir gern Hand in Hand und Schritt für Schritt den Weg ein Bestandsunternehmen in einem „Relaunch“ optimal auf die heutige Zeit anzupassen und stark aufzustellen.“ In enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung wurde dann aus den vielen Möglichkeiten, Wünschen und Vorstellungen in mehreren Meetings das für die MELIBAU GmbH richtige Konzept zusammengestellt und qualitativ hochwertig umgesetzt.

Stand: 30.10.2018

Das Logo

Wie bereits erwähnt, wurde in der Außendarstellung ein sogenannter „Logo – Relaunch“  durchgeführt. „Ein Logo welches bereits seit 25 Jahren besteht, sollte man mit bedacht anpassen“, so Andreas Bolze. Das Team von Grafx4U hat im Ablauf großen Wert darauf gelegt die Grundzüge des bisherigen Logos zu halten, um das Erscheinungsbild im Bezug zur Vergangenheit nicht zu verzerren, sondern hier eine Symbiose zwischen Bestand und neuen Einflüssen zu erschaffen. So wurden z. B. die Farbe der Schrift nur leicht angepasst und die ehemalige Farbe eines tieferen Blau`s, welche vorab in den Hintergrund rutschte, wieder mit in das Gesamtkonzept eingearbeitet. So finden sich noch weitere kleine Anpassungen im „neuen“ Logo wieder, welche die wichtige Verbindung aus Bestand und Zukunft geschaffen haben.

Die Webseite

Eine Webseite oder auch die Online –  Visitenkarte der MELIBAU GmbH wurde von Grund auf neu geplant und gestaltet. Das gesamte Konzept der Webseite angefangen von der Planungsphase bis hin zur Umsetzung fand unter Einbezug von den aktuell technischen Möglichkeiten und den Vorstellungen der Geschäftsleitung in mehreren Wochen Schritt für Schritt statt. „Eine stabile, gut aufgestellte Internetseite zu besitzen, ist für ein erfolgreiches Unternehmen heutzutage unumgänglich. Viele unterschätzen heutzutage immer noch den Einfluß von den Bits und Bytes auf Ihr Tagesgeschäft.

Sein Unternehmen gebührend zu präsentieren und somit sein Geschäft zu stabilisieren und weiter auszubauen findet in der heutigen Zeit nun mal immer stärker im WorldWideWeb statt“, so der Geschäftsführer von Grafx4U.

 

Nun verfügt die Webseite über alle nötigen Informationen aus dem Leistungs- und Karriere Spektrum der MELIBAU GmbH. Mit unter wurde ein Bewerbungssystem auf der Webseite intigriert, welches Interessenten ansprechen soll und die Bewerbung vereinfacht.

Hier nun alle Neuerungen der MELIBAU Webseite:

– Eine Leistungsnavigation für die Leistungen

– Referenzen als Bildergalerie

– Einbindung des Unternehmensfilms

– Akkordeon für Ansprechpartner

– Zertifizierungen der MELIBAU GmbH

– Bewerbungsformular für angehende Lehrlinge

– Bewerbungsformular für Stellensuchende

– Ein Blogsystem für aktuelle Neuigkeiten

– Überarbeitetes Kontaktformular

– Einbindung der Unternehmensbroschüre

– und natürlich zahlreiche Informationen

Vorher- Nachher:

webseite_alt_melibau_gmbhwebseite_neu_melibau_gmbh
logo_ddr_meliorationsbau

1963 – 1989

logo_alt_melibau_gmbh

1991 – 2019

logo_neu_melibau_gmbh

2019